Wer sich zur Zertifiziererin bzw. zum Zertifizierer für das Österreichische Qualitätszertifikat für Vermittlungsagenturen in der 24-Stunden-Betreuung (ÖQZ-24) ausbilden lassen will, muss folgende formalen Anforderungen erfüllen:
- Abgeschlossene Ausbildung zur DGKP
- Langjährige Berufserfahrung im Bereich Pflege und Betreuung
- Zusatzqualifikation im Pflegemanagement, z.B. Basales und Mittleres Management, Pflegedienstleitung
- Qualifikation im Qualitätsmanagement
- Zusatzausbildung gerichtlich beeidete/r Sachverständiger / Sachverständige von Vorteil
Darüber hinaus sind folgende fachlichen, persönlichen und sozialen Kompetenzen erforderlich:
Fachlich:
- Unternehmerisches insb. betriebswirtschaftliches Verständnis
- Grundverständnis/Kompetenzim Vertragswesen
- IT-Anwenderkenntnisse (World, Excel)
Persönlich:
- Abstraktionsvermögen
- Reflexionsfähigkeit
- konzeptionelle Fähigkeiten (Abläufe, Organisation)
- Reisebereitschaft österreichweit
Sozial:
- Kommunikationsfähigkeit (insbesondere mit betreuten Personen, Personenbetreuer/innen, Führungskräften bzw. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern)
- Kulturelle Sensibilität
- Konfliktfähigkeit
- Gutes schriftliches Ausdrucksvermögen
Sie erfüllen die genannten Anforderungen und möchten Informationen zu Bewerbung und Ausbildung erhalten. Melden Sie sich per E-Mail an ursula.berghammer-koch@oeqz.at.